Patientenstimme Herr R: Man fühlt sich in der Zahnklinik Stettin wie in einer deutschen Zahnarztpraxis

Ich war natürlich hier in Deutschland in zahnärztlicher Behandlung. Da stand ich vor einem größeren Problem: Ich brauchte im Oberkiefer sieben Teleskopkronen. Der Preis war exorbitant hoch. Dann hab im Internet die Zahnklinik Stettin gefunden.

Wir hatten einen sehr guten 1. Eindruck. Die gesamte Praxis ist sehr modern, verfügt über modernste Geräte. Wir sind von der ganzen Atmosphäre und der Betreuung sehr angetan!

Wir hatten auch nie irgendwelche Sprachschwierigkeiten. Auch die freundliche Agnieszka Sloma am Empfang spricht sehr gut Deutsch. Alle Fragen, alle Abrechnungssachen können dort geklärt werden. Dr. Froelich betreibt ja auch eine Praxis in Hamburg, Stettin ist seine zweite Praxis. Wir sind seit fünf Jahren dort Patienten und nie unzufrieden rausgegangen!

Die fachliche Kompetenz war uns besonders wichtig

Dr. Zitzewitz hat sich auf Implantate spezialisiert, er hat sicher schon einige tausend Implantate gesetzt. Die machen nicht „auch mal Implantate“. Dr. Froelich macht das ganze Zahnärztliche und Dr. Zitzewitz versorgt die Implantat-Patienten. Eine perfekte Kombination mit den beiden.

Ein großer Vorteil ist auch, dass sich das Labor im Haus befindet und so die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert. Ich habe es erlebt, dass der Laborchef gleich zur Behandlung und Beratung hinzugezogen wurde. Hier in Deutschland werden die Sachen eingeschickt ins Labor, dann kommen die zurück, dann passt es vielleicht nicht, dann wird wieder eingeschickt… In Stettin geht das effektiver über die Bühne!

Ich war, seit ich in Stettin bin, nicht mehr in Berlin bei einem Zahnarzt, das war nicht nötig

Ich war einmal bei einem Zahnlabor hier um die Ecke, weil etwas an den Teleskopkronen war – das ging problemlos! Sonst war es nicht nötig. Dr. Froelich schaut jedes Mal alles genau an, wenn ich da bin. Sodass die zeitlichen Abständen, die wir nach Stettin fahren, größer sind – aber wir werden immer freundlich empfangen! Auf dem Weg zum Urlaub ist auch mal ein Termin ohne Anmeldung möglich.

Wir haben auch Mundpropaganda im Bekanntenkreis gemacht. Aber die Leute haben alle einen festen Zahnarzt hier. Dabei ist es gar keine große Hürde, denn die Zahnklinik in Stettin ist sehr gut erreichbar! Von Berlin aus fahren sogenannte Zahnarztbusse nach Stettin. Es sind auch nur 10 Minuten vom Bahnhof zur Praxis. Wir fahren mit dem Wagen in der Regel 1,5 Stunden. Wir haben im Wartezimmer schon einige Berliner Patienten getroffen.

 Reibungslose Abwicklung über die deutsche Krankenkasse

Der Kostenvoranschlag für die Zahnbehandlung läuft, wie man es in Deutschland kennt. Die Formulare sind deutsch und man reicht hier alles ein wie immer. Ist ja auch logisch, dass die Kassen gut kooperieren, die Preise in Polen sind ja geringer als in Deutschland. Wenn Implantate oder in der Prothetik Dinge gemacht werden – die Kassen sparen mit, in deutschen Praxen sind die Ausgaben höher. Aber ich möchte den finanziellen Aspekt nicht so in den Vordergrund stellen. Wir fahren nicht nur wegen der günstigeren Behandlungskosten hin. Sondern wir sind dort auf eine sehr gut ausgestatte Praxis getroffen, auf freundliches Personal und fachlich sehr gute Ärzte!

Die Zahnklinik liegt in Stettin

 

Nach oben scrollen