Festsitzender Zahnersatz: Zahnfleischpflege als Grundlage der Implantat-Pflege

Mit der Implantation einer künstlichen Zahnwurzel erhöht sich das Risiko von bakteriellen Zahnfleischentzündungen. Das muss nicht sein, wenn Sie Ihren gesamten Mundraum umfassend pflegen. Festes und gesundes Zahnfleisch ist die Basis für den dauerhaften Halt der Zahnimplantate, die wir Ihnen in der DIAC Zahnklinik Stettin in Polen setzen. Hier erfahren Sie, wie Sie einer Lockerung der künstlichen Zahnwurzeln vorbeugen und eine Periimplantitis verhindern.

Zahnfleischentzündungen bei Implantaten unbedingt vermeiden

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) sollte zweimal pro Jahr vorgenommen werden. Diese kann bei Ihrem Zahnarzt in Deutschland durchgeführt werden. Doch sind Ihnen die Kosten für Zahnersatz in Deutschland zu teuer, können Sie eine Behandlung in mindestens gleicher Qualität auch in unserer Zahnklinik in Stettin, im benachbarten Ausland Polen, vornehmen lassen. Eine Zahnzusatzversicherung bezuschusst die essenzielle Behandlung und lohnt sich immer.

Mit der richtigen häuslichen Mundhygiene legen Sie den Grundstein zur Vermeidung bakterieller Infektionen. Bedenken Sie, dass es zwischen dem Zahnimplantat und dem Zahnfleisch einen Spalt gibt, der besonders akribisch gereinigt werden muss. Die Implantation ist ein guter Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören. Denn auch der Tabakkonsum wirkt sich nachteilig auf das Zahnfleisch aus und kann zu erheblichen Entzündungen bis hin zur Zahnfleischlockerung führen.

Tipp: Verwenden Sie bei Implantaten als festsitzendem Zahnersatz eine weiche Zahnbürste, mit der Sie Verletzungen im Mundraum vorbeugen. Es gibt spezielle Pflegeprodukte und Gele für Implantat-Träger, die wir Ihnen gerne empfehlen. Zahnseide und Zwischenraum-Bürstchen gehören fortan zu Ihrer täglichen Ausstattung für die Zahnpflege.

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen nach Implantation beim Zahnarzt

Sie möchten die Zahnersatz-Behandlung und die Kontrollen in unserer DIAC Zahnklinik im benachbarten Ausland Polen vornehmen lassen? Da wir Experten für Zahnersatz sind, erkennen wir kleinste Probleme frühzeitig und schließen aus, dass sich Ihr Implantat lockern und herausfallen kann. Das Hauptaugenmerk nach einer Behandlung mit Zahnimplantaten ruht darauf, bakterielle Infektionen und sonstige Zahnfleischprobleme im Ansatz zu erkennen. Als erfahrene Zahnärzte und Implantologen betreuen wir Sie gerne über die Setzung der Implantate hinaus in unserer Stettiner Zahnklinik.