Mundgeruch? Zahnklinik in Stettin-Polen informiert!

Frischer Atem gibt Sicherheit und ist ein wichtiger Punkt, wenn Menschen zusammen- und sich näher kommen. Wer unter Mundgeruch leidet, fühlt sich unsicher und neigt dazu, die Gesellschaft anderer Menschen zu meiden. Eine optimale Mundpflege beugt schlechtem Atem vor und ist auch bei Zahnersatz eine wichtige Maßnahme, um Mundgeruch zu vermeiden. Die Zahnklinik Stettin (DIAC) in Polen berät Betroffene und ist der Ansprechpartner, wenn es um das heikle Thema Mundgeruch und den richtigen Umgang damit geht.

Zahnersatz richtig pflegen beugt Mundgeruch vor

Die gute Mundhygiene behebt in der Regel alle Ursachen von Mundgeruch. Wenn nichts hilft und der schlechte Atem die Lebensqualität schmälert, ist ein Besuch beim Zahnarzt in Stettin ratsam. In einer ausgiebigen Untersuchung des Mundraumes werden üblen Atem verursachende Bakterien aufgespürt und eine wirksame Behandlung vorgeschlagen. In den Zahnzwischenräumen oder unter dem Zahnersatz können sich Speisereste ansammeln und zur Bakterienvermehrung führen. Sehr häufig ist sichtbarer Belag auf der Zunge die Ursache, wenn ein Patient unter Mundgeruch leidet und diesen trotz mehrmals täglicher Zahnpflege nicht verliert. In der Zahnarztpraxis Stettin in Polen wird eine professionelle Zahnreinigung oder die fachmännische Reinigung von Zahnersatz empfohlen und direkt vorgenommen. Nach einer erfolgreichen Therapie und der Beseitigung geruchserzeugender Bakterien verschwindet der Mundgeruch und zurück bleibt die Sicherheit durch einen frischen und angenehmen Atem.

Wie geht man mit Mundgeruch um?

Betroffene bemerken den Mundgeruch in der Regel kaum. Doch wenn ein Freund oder Familienangehöriger unter schlechtem Atem leidet, sollte das Thema angesprochen werden. Auch wenn es unangenehm und mit Scham verbunden ist: Der Zahnarzt – Team aus der Zahnklinik Stettin in Polen rät Angehörigen und Freunden Betroffener, über das Thema zu sprechen und einen Hinweis zu geben. Mundgeruch ist behandelbar, sofern der Betroffene über seinen Atemgeruch in Kenntnis ist.