Mundgesundheit beruht auf der richtigen Mundhygiene

Ob man elektrisch oder mit einer Handzahnbürste putzt, kann jeder nach seiner eigenen Präferenz entscheiden. Um die Zähne und das Zahnfleisch gesund zu halten, kommt es auf die richtige Putztechnik, auf die Zahnzwischenraumreinigung und auf eine zum Zahnstatus passende Zahncreme an. In unserer DIAC-Zahnklinik in Stettin kümmern wir uns gerne um die Prophylaxe, zu der auch die PZR gehört. Haben Sie Fragen zur richtigen Putztechnik oder benötigen eine Empfehlung für die optimale Zahncreme, ist unsere Zahnklinik im benachbarten Ausland (Polen) ein kompetenter Ansprechpartner.

Mund- und Zahnpflege von Kindesbeinen an

Die Anforderungen an die Zahnpflege verändern sich im Laufe eines Lebens. Fakt ist aber, dass der Grundstein für die Mundgesundheit bereits im Frühkindesalter gelegt wird. Wenn bereits ab dem ersten Milchzahn sorgfältig geputzt wird, lassen sich Plaque und Bakterien effektiv vermeiden. Mit dem Durchbruch der ersten Zähne ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem ein Kind den Zahnarzt kennenlernen sollte. In der Zahnklinik in Stettin behandeln wir Angstpatienten und haben uns aus diesem Grund intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wird ein Kind erst mit sichtbarer Karies und Schmerzen beim Zahnarzt vorgestellt, ist der erste Besuch eine negative Erfahrung, die für den Rest des Lebens prägt.

Durch eine optimale Mundhygiene und die Pflege der Zähne in jedem Lebensalter beugen Sie Karies und Parodontitis vor. Bedenken Sie auch, dass Entzündungen im Mundraum weitreichende Folgen haben und sich auf das Allgemeinbefinden auswirken können.

Sie sollten mindestens zweimal am Tag Zähneputzen und die Zahnzwischenräume in regelmäßigen Abständen mit Zahnseide oder einem Dentalbürstchen reinigen. Beziehen Sie die Zunge in die Mundpflege ein, denn auch hier siedeln sich Bakterien an. Haben Sie Fragen zur richtigen Mundpflege bei den ersten und zweiten Zähnen oder bei Zahnersatz? Das Team der Zahnklinik in Stettin berät Sie gerne und gibt Ihnen hilfreiche Tipps zur Mundgesundheit.
Lassen Sie sich gerne bei uns beraten!