Naturzähne erhalten | Lückenlos bis ins hohe Alter

Viele Best Ager leben ohne Zahnersatz in Form einer Vollprothese. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Zahnpflege und der Zahnerhalt heute deutlich besser als noch vor 20 Jahren sind. Karies und Zahnfleischentzündungen lassen sich bei richtiger Pflege vermeiden und durch Früherkennung effektiv behandeln. Heute haben in Deutschland Menschen zwischen 65 und 74 Lebensjahren rund 17 eigene Zähne. Die Tendenz steigt weiter und lässt erkennen, dass heute 50-Jährige in ihrem Leben wahrscheinlich gar keine Prothese benötigen.

Einzelner Zahnersatz in hochwertiger Qualität auf dem Vormarsch

In der DIAC Zahnklinik Stettin in Polen werden häufiger Best Ager mit Einzelzahnersatz als mit einer umfassenden prothetischen Versorgung behandelt. Es gibt viele effektive Tipps, deren Beherzigung die Naturzähne und das Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund hält. Die sorgfältige Zahnpflege, inklusive der Verwendung von Zahnseide und regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen lindern das Risiko für Parodontitis deutlich. Die Zahnfleischentzündung ist die häufigste Ursache für Zahnverlust und daher eine Problematik, die vermieden werden muss. Das Team der DIAC Zahnklinik aus dem benachbarten Ausland berät Patienten aller Altersklassen und unterstützt dabei, Zahnersatz im Vorfeld zu vermeiden. Sollte die Notwendigkeit einer Einzelzahnversorgung als Zahnersatz entstehen, bietet die Zahnklinik in Stettin hochwertige Materialien für Brücken, für Vollkronen und Teilkronen sowie für Teleskop-Prothesen. Da die Behandlung im benachbarten Ausland Polen obendrein günstiger ist, können auch Best Ager ohne Zahnzusatzversicherung das favorisierte Material wählen und den Zahnersatz in höchster Qualität herstellen lassen.

Durch gesunde Ernährung, regelmäßige Prophylaxen und viel Sorgfalt in der häuslichen Mundpflege bleiben die zweiten Zähne langfristig erhalten. Schon heute zeigt sich, dass die vollprothetische Versorgung zukünftig weiter abnehmen und immer weniger Menschen betreffen wird. Das Klinikteam in Stettin stellt diese Tendenz bereits seit einigen Jahren fest. Doch auch der Fokus auf die Hochwertigkeit der Zahnversorgung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.