FAQs

Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, sollte man je nach individuellem Kariesrisiko, Verfärbungszustand der Zähne und Zahnsteinablagerung, mindestens 2 mal jährlich durchführen lassen. Für eine perfekte Zahnästhetik und besonders attraktive Zähne können kürzere Intervalle von ca. 3 Monaten (4x jährlich) darüber hinaus Vorteile bieten. Wissenschaftliche Studien belegen, dass bei regelmäßiger professioneller Zahnreinigung, die natürlichen Zähne bis […]

Wie oft sollte eine professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) durchgeführt werden? Read More »

Warum ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung so wichtig?

Die moderne Zahnmedizin erlaubt es uns verloren gegangene Zähne mit Zahnimplantaten nahezu perfekt zu ersetzen. Jedoch ist der Erhalt der natürlichen Zähne oberstes Gebot. Mit einer regelmäßig durchgeführten Prophylaxe hat es der Patient selbst in der Hand, wie gut die natürlichen Zähne erhalten bleiben, da während der professionellen Zahnreingung, Probleme an Zähnen und Zahnfleisch frühzeitig

Warum ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung so wichtig? Read More »

Eine Parodontosebehandlung wird in den meisten Fällen von den gesetzlichen Krankenkasse bezahlt bzw. bezuschusst. Die privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Parodontos-Behandlung in der Regel komplett, sodass Sie für den Patienten kostenlos ist.

Wird die Parodontosebehandlung in den meisten Fällen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt bzw. bezuschusst? Read More »

Wann sollte eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt werden?

Eine Zahnfleischbehandlung bzw- Parodontitisbehandlung beim Zahnarzt sollte schnellst möglich durchgeführt werden. Wenn sie Zahnschmerzen auf Kälte, Wärme oder Druck verspüren, sich das Zahnfleisch entzündet hat bzw. Zahnfleischbluten auftritt. Durch eine Zahnfleischbehandlung minimiert man das Risiko einer Entzündung in anderen Bereichen des Kiefers.

Wann sollte eine Zahnfleischbehandlung durchgeführt werden? Read More »

Warum ist eine Zahnfleischbehandlung so wichtig?

Bei einer Gingigvitis (Zahnfleischentzündung) bzw. einer Parodontitis der Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates ist die Zahnfleischbehandlung die letzte Möglichkeit, die natürlichen Zähne zu retten. Wir die Zahnfleischbehandlung beim Zahnarzt nicht durchgeführt, entwickelt sich aus der Gingivitis eine Parodontitis welche zu Zahnfleischbluten, entzündeten Zahnfleisch und im letzten Stadium, zum frühzeitigen Zahnverlust führt.

Warum ist eine Zahnfleischbehandlung so wichtig? Read More »

Was ist eine Zahnfleischbehandlung beim Zahnarzt?

Eine Zahnfleischbehandlung dient dazu, entzündetes und schmerzendes Zahnfleisch zu heilen. Durch eine Zahnfleischbehandlung beim Zahnarzt, können Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen und empfindliche bzw. offene Zahnhälse behandelt werden. Bei einer Parodontitsbehandlung wird das durch Bakterien beschädigte, infizierte bzw. erkrankte Zahnfleisch behandelt.

Was ist eine Zahnfleischbehandlung beim Zahnarzt? Read More »

Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen für jeden Patienten Zahnersatz und übernehmen in manchen Fällen die Kosten sogar komplett. Die privaten Krankenkasse übernehmen im Regelfall die Kosten für Zahnersatz komplett, sodass Zahnersatz für den Patienten kostenlos ist.

Wird Zahnersatz in Stettin von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt bzw. bezuschusst? Read More »