Wie lange hält Zahnersatz?

Die Haltbarkeit von Zahnersatzlösungen ist unterschiedlich und beruht auf einer Vielfalt von Faktoren. Bei entsprechender Mundhygiene und regelmäßiger zahnmedizinischer Kontrollen können Kronen, Brücken und Implantate sowie Prothesen viele Jahre halten. Die längste Haltbarkeit haben Implantate, die in der DIAC Zahnklinik Stettin in Polen in nachhaltiger Qualität in den Kiefer eingesetzt werden.

Haltbarkeit: Welche Zahnersatzlösung hält am längsten?

Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort. Wenn es um den Ersatz eines Naturzahnes oder um einen stabilen Pfeiler für Teleskopprothesen geht, sind Implantate die haltbarste und beste Lösung. Ist ein Implantat einmal fest im Kiefer verankert und mit dem Knochen verwachsen, hält es bei richtiger Pflege und Mundhygiene mehrere Jahrzehnte. Auch Kronen sind äußerst haltbarer Zahnersatz und eine Lösung, die Sie im benachbarten Ausland Polen in bester Qualität zu günstigen Preisen erhalten. Bei Prothesen ist die Haltbarkeit begrenzt. Ihr Kiefer verändert sich unter der Haftschale und macht regelmäßige Anpassungen nötig. Selbst hochwertige Zahnprothesen können bei zu starker Beanspruchung brechen oder im Laufe der Zeit im Kiefer drücken und Schmerzen verursachen.

Mundpflege als essenzieller Faktor der Lebensdauer von Zahnersatz

Ein bakterien- und entzündungsfreier Mundraum spielt im Bezug auf die Haltbarkeit von Ersatzzähnen eine wichtige Rolle. Herausnehmbare Brücken und Prothesen reinigen Sie außerhalb Ihres Mundes mit einer Zahnbürste. Implantate werden wie Ihre Naturzähne gepflegt. Gerne beraten wir Sie in der DIAC Zahnklinik in Stettin über die Möglichkeiten, durch optimale Pflege für die maximale Lebensdauer von Implantaten und anderen Zahnersatzlösungen zu sorgen. Die in regelmäßigen Abständen dringend empfohlene professionelle Zahnreinigung können Sie auch bei Ihrem Zahnarzt in Deutschland vornehmen lassen. Hier werden harte und weiche Beläge sorgfältig entfernt.

Wir behandeln Sie mit einer Zahnersatzlösung, die zu Ihnen und zu Ihrem Anspruch passt. Damit Sie lange Freude an Ihrem neuen strahlenden Lächeln haben, empfehlen wir Ihnen die richtigen Produkte für die Mundpflege bei Implantaten und Brücken.