In Patientenstimmen

Herr N.* aus Hamburg berichtet über seine Erfahrungen mit der Zahnklinik Stettin (DIAC) in Polen:

Ich war zwei- oder dreimal zur Zahnbehandlung in der Zahnklinik Stettin (DIAC) in Polen. Beim ersten Mal wurde geschaut, ob alles so möglich ist, wie ich das will. Ich hab dort gehört, dass es Teleskope gibt, die werden auf den Unterkiefer aufgesetzt. Die kann man rausnehmen zum Reinigen. Das ist viel besser als eine Brücke. Vorher hatte ich eine Spange unter der Zunge, einen Bogen – da bekam ich Brechreiz von. Jetzt sitzt unten alles schön auf diesen Teleskopen. Und oben ist alles fest und alles ist schön weiß.

 

Zahnklinik Stettin (DIAC)

Vielleicht machen die in Deutschland die Zähne auch so gut – aber halt viel teurer

Es ist in Deutschland viel teurer als bei Doktor Fröhlich in der Zahnklinik Stettin. Ich wollte nur weiße Zähne haben, ohne Metall. Ich habe in Polen ungefähr 4.000 Euro aus eigener Tasche zugezahlt, in Deutschland wären es 8.000 Euro gewesen!

Es gab noch eine andere Möglichkeit in Polen, aber die wollten, dass ich vier Wochen frei nehme, mit Hotel, das kostet doch alles! Nach Stettin bin ich morgens gefahren und war abends zurück. Ich wollte nicht so oft hinfahren, deshalb wurde so viel wie möglich auf einmal gemacht.

Zahnklinik Stettin liegt 400 km von Hamburg, das schafft man gut an einem Tag

Die sitzen in einem alten Haus, sehr schön renoviert. Gleich nebenan ist ein Hotel, aber das braucht man nicht. Meine Frau und ich sind etwas spazieren gegangen und dann konnte ich gut selbst fahren nach der Behandlung.

Jeder will doch seine Zähne retten

Ich hab seit meiner Kindheit Probleme mit den Zähnen gehabt, hatte immer Entzündungen im Mund, habe viel Antibiotika nehmen müssen, auch deshalb sind meine Zähne so kaputt gegangen. Mein Arbeitskollege hat eine Freundin, der hab ich die Zahnklinik Stettin auch empfohlen. Denn die Ärzte hier sagen: Da ist nichts zu retten, weil sie eine Knochenerkrankung hatte. Sie will es jetzt auch in Stettin versuchen…

Doktor Fröhlich hat auch eine Zahnpraxis in Hamburg

Es gibt auch eine Garantie und ich brauche dafür nicht extra nach Polen zu fahren, das ist toll! Der Zahnarzt meint, ich hätte jetzt 10-15 Jahre Ruhe! Ich glaube sogar, das hält noch länger, ich rechne mit über 20 Jahren. Alles passt super – obwohl es bei mir schwierig war. Und das zu dem Preis! Ich bin sehr zufrieden!

 

*Name liegt der Zahnklinik Stettin vor.