Zahnklinik Stettin informiert: Diabetes und Zähne

Gesunde Zähne trotz Diabetes: Tipps aus der Zahnklinik Stettin in Polen

Patienten mit Diabetes sollten der Mundhygiene ganz besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Denn die Erkrankung wirkt sich auf die Bildung von Karies und Zahnfleischprobleme aus. Auch bei Zahnersatz steht die umfassende Mundpflege im Vordergrund, wissen die Spezialisten aus der Zahnklinik Stettin in Polen. Regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sind ebenso wichtig, da diese Erkrankungen im Mundraum früh erkennen und damit effektiv behandeln lassen.

Zahnbrücken: Lächelnde Patientin beim Zahnarzt
Zahnklinik Stettin

Die richtige Beratung, Untersuchung und Zahnpflege bei Diabetes

Diabetes ist keine ausschließliche Alterserkrankung. Zahlreiche Patienten ohne Zahnersatz sind von der Zuckerkrankheit betroffen und viele wissen nicht einmal, dass sie unter Diabetes leiden. Mundgeruch, das erhöhte Risiko von Karies und auf heiße wie kalte Speisen reagierende Zahnhälse können der erste Hinweis auf einen beginnenden Diabetes sein. Das Praxisteam der Zahnklinik Stettin (DIAC) in Polen rät daher bei kariösen Zähnen oder Zahnfleischerkrankungen ohne erkennbare Ursache zum Besuch beim Hausarzt und einer Untersuchung auf Diabetes. Durch langjährige Erfahrung erkennt Ihr Zahnarzt, ob es sich eventuell um einen Diabetes handelt oder ob die Probleme im Mundraum eine dort zu findende Ursache haben.

Mit gesunder Ernährung beugen Sie Diabetes vor und leisten bei bestehender Zuckerkrankheit einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Therapie. Achten Sie auf die Warnsignale, wenn Sie zum Beispiel unter Entzündungen im Mundraum leiden und diese nicht auf drückenden Zahnersatz oder eine Verletzung zurückzuführen sind.

Zahnklinik Stettin in Polen sorgt für gesunde Zähne und hochwertigen Zahnersatz

Die Zahnärzte in der Zahnklinik Stettin (DIAC) in Polen geben hilfreiche Tipps für die Pflege der Dritten und richten sich ganzheitlich an Sie als Patient. Sie erfahren, wie Sie die Zahnpflege bei Diabetes optimieren und welche Maßnahmen Sie sonst ergreifen können, um trotz Diabetes lange gesunde Zähne und festes Zahnfleisch für passenden Zahnersatz zu erhalten.